Osterferien im Schülerlabor

27. Februar 2017

Spannende Sprachspiele und verblüffende Physikexperimente: Auch in den Osterferien wird im Schülerlabor geforscht. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Neu! Sprachexperimente in den Osterferien

Erstmals öffnet nun auch der geisteswissenschaftliche Bereich des Schülerlabors seine Türen in den Osterferien. Im Ferienprojekt "Mir standen die Berge zu Haare!" am 10. April gehen Schülerinnen und Schüler unserer Sprache auf die Spur. Wie sind Wörter beschaffen? Was läuft in unserem Kopf ab, wenn wir sie aussprechen? Und was passiert eigentlich, wenn wir uns versprechen? Das Ferienprojekt richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse, die Spaß an Sprachspielen haben und mehr über die Wege (und Irrwege) der Sprache durch unser Gehirn erfahren möchten.

Hier geht's zur Projektseite.

Bei Fragen zu diesem Projekt und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an den Bereich Geisteswissenschaften des Schülerlabors:
Tel.: 0234 / 32 24723 oder schuelerlabor-gg@rub.de.

Altbewährt! Physikprojektwoche

Im MINT-Labor findet vom 10. bis 13. April die alljährliche Physikprojektwoche „In unbekannte Welten schauen – Physik erleben“ statt. Vier spannende Physikprojekte – „Astronomie - woher wir wissen, was da draußen ist”, “Physik in der Medizin”, „Radioaktivität in der Umwelt” und “Das Haus der Zukunft” – warten auf interessierte Schüler und Schülerinnen der 8. und 9. Klasse.

Weitere Informationen zur Physikprojektwoche.
Hier geht's zur Anmeldung.