Kontakt

Koordinationsbüro GG:
Telefon: 0234-32-24723 schuelerlabor-gg@rub.de

Newsletter

Sie möchten mit einer Gruppe von ReferendarInnen das Schülerlabor und unser Projektangebot für ein bestimmtes Schulfach kennenlernen?
Sprechen Sie uns gerne an und wir vereinbaren einen Termin!

Englischprojekte im Schülerlabor

22. Februar 2018

Fortbildung für Englischreferendare

Rund 20 Referendarinnen und Referendare aus dem Raum Düsseldorf waren mit ihren Fachleitern im Schülerlabor, um sich über das Programmangebot für das Schulfach Englisch zu informieren. Vorgestellt wurden die Projekte "American Beauty", "Shakespeare or Shakesfear" und "Black America".

Neben Kurzvorträgen der ProjektleiterInnen, die einen Überblick über den Projektablauf und den didaktischen Hintergrund vermittelten, hatten die TeilnehmerInnen Gelegenheit, in kurzen Übungen in die Schülerrolle zu schlüpfen. Ob sich ihre Schülerinnen und Schüler als Nachwuchs-Kulturwissenschaftler oder Anglisten genauso gut schlagen würden? Das wollen viele der angehenden Lehrkräfte nun bei einem Besuch mit dem eigenen Kurs im Schülerlabor überprüfen.