In verschiedenen Workshops quer über viele Fächer werden im Alfried Krupp-Schülerlabor der Wissenschaften
am 05.05.23 von 8.30 bis 13.00 Uhr aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und außerschulische Vermittlungskonzepte zu spannenden Themen vorgestellt. In Postersessions wird außerdem über verschiedene Angebote des AKS, empirische Studien und Befunde sowie aktuelle Entwicklungen diskutiert. Einen
Überblick über alle Angebote bietet Ihnen unser
Programmheft.
Bitte beachten Sie, dass die Workshops sowohl im MINT-Bereich des Schülerlabors (Gebäude NB, Ebene 03, Raum 242) als auch im geistes- und gesellschaftswissenschaftlichen Bereich des Schülerlabors (Gebäude SSC, Ebene 2, Raum 218) angeboten werden. Unter dem folgenden Link finden Sie Tipps für Ihre Anreise:
https://www.aks.ruhr-uni-bochum.de/kontakt/anfahrt.html.de.
Zur Teilnahme an den Workshops füllen Sie bitte unter
https://www.pse.rub.de/fortbildung-und-transfer/schuelerlabor-tag-der-offenen-tuer/ das Anmeldeformular aus.
Anmeldeschluss ist der 24.04.23.
Alle Teilnehmer*innen, die drei der angebotenen Workshops belegen, erhalten nach Abschluss jeweils ein Teilnahmezertifikat.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an
schuelerlabor-veranstaltung@rub.de.
Wir freuen uns darauf, Sie am 05.05.23 im Alfried Krupp-Schülerlabor der Wissenschaften begrüßen zu dürfen!