23.10.2024
Am Dienstag, den 22.10.2024, wurde eine Zeitkapsel, unter anderem mit einem Paar Miniaturgummistiefel, einem Satz aktueller Münzen und einer Tageszeitung, gefüllt und in den Grundstein eingeschlossen. Bis zum Jahr 2027 soll das NA-Gebäude an der Ruhr-Universität Bochum fertig errichtet sein. Die nordrhein-westfälische Ministerin für Kultur und Wissenschaft Ina Brandes hat gemeinsam mit Dr. Dirk Günnewig, Staatssekretär im Ministerium der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen, Prorektorin Prof. Dr. Denise Manahan-Vaughan, den Beteiligten des Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) und der Ruhr-Universität diesen wichtigen Meilenstein gefeiert. Neben der Fakultät für Physik und Astronomie, Informatik und dem Arbeitsmedizinischen Dienst, wird auch der MINT-Bereich des Alfried Krupp-Schülerlabors der Wissenschaften in das neue Gebäude ziehen. Staatssekretär Dr. Dirk Günnewig hob das AKS noch einmal besonders hervor: Dem Land und der Ruhr-Universität Bochum ist es wichtig, dass auch in Zukunft Entdecken, Lehren und Forschen für und mit Schüler*innen und Lehrkräften unter exzellenten Bedingungen stattfinden kann.